MANNHEIM AUF SENDUNG!

Audio-Workshops für Kinder und Jugendliche im Oktober und November

Hast du dich schon mal gefragt, wie ein Aufnahmegerät funktioniert? Ein Interview geführt? Davon geträumt, eine eigene Sendung zu moderieren? Oder Aufnahmen zu einem Podcast zu schneiden? Bei uns kannst du es lernen!

„Mannheim auf Sendung!“ ist eine sich seit Ende 2022 regelmäßig dienstags treffende Gruppe, in der junge Podcast- und Radiomacher*innen eigene Beiträge produzieren, die im bermuda.funk-Programm ausgestrahlt werden. Mal sind wir dafür im Café des Jugendkulturzentrum forum, mal in den Studios des bermuda.funk im Alten Volksbad.

Dabei stehen die Themen Musik und Interessen der Kinder im Mittelpunkt. Außerdem soll es um die Stadt Mannheim als unser gemeinsames Zuhause gehen: Die Kinder und Jugendlichen berichten und erzählen über ihre Stadt, das Leben in ihr, in ihrem Stadtteil oder von der Musik, die aus dieser Stadt kommt. Aber auch Wünsche, wie Mannheim gestaltet werden soll, können auf Sendung gebracht werden.

Für Kinder und Jugendliche ab 8 Jahren • dienstags: 17:00 – 19:00Uhr • nach Voranmeldung
Leitung: Joel Wardenga

Zurück
Zurück

Theater & Performance

Weiter
Weiter

Von Ton zu Ton